top of page
SOLTSOL AG  Managing Team
Anker 1
Bjoern Team.jpg

Björn Heidrich

​

CEO, Vorstand

Björn übernimmt als Co-Geschäftsführer den Bereich Business Development und Vertrieb innerhalb der SOLTSOL AG. Durch seine über 20-jährige Tätigkeit als Berater, Projektentwickler und Unternehmer im Bereich Nachhaltige und Erneuerbare Energien in Europa, Afrika und Asien bringt er dafür die Begeisterung und Erfahrung mit.

„Wir stehen am Anfang einer stark disruptiven Phase in der Energieherstellung aber auch in der Energienutzung. E-Mobilität wird dringend für die Umsetzung des großen Plans der Energiewende gebraucht. Intelligente Managementsysteme und neuartige Nutzungskonzepte, sowie die konkrete Umsetzung der e-Mobilität für Städte, Kommunen und Unternehmen als Berater, Planer und Unternehmer begeistern mich gerade in dieser Zeit.“

+49 30 2787883-460

tassilo1_edited_edited.jpg

Tassilo Soltkahn

​

CEO, Vorstand

Tassilo übernimmt als Co-Geschäftsführer den administrativen Teil innerhalb der SOLTSOL AG. Durch seine über 30-jährige Tätigkeit als Architekt ist er auch verantwortlich für die Planung.

 

"Als langjähriger E-Auto - Fahrer glaube ich an diese Technologie, weiß aber auch wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Unsere Ladekonzepte sind speziell auf den jeweiligen Standort zugeschnittene Lösungen, die eine hohe Effizienz für den Betreiber und ein angenehmes Aufladen für den Fahrer ermöglichen. "

+49 30 2787883-450

murray1_edited.jpg

Murray Greer

​

COO

Murray ist verantwortlich für die Gewährleistung eines sicheren und zuverlässigen Service für unsere Kunden, für die Entwicklung und Spezifikation der Anforderungen an die Lade-Hardware und dem Aufbau der Lieferkette. 

 

Mit über 20 Jahren Erfahrung als mechanischer Konstrukteur, im Betriebs- und Programmmanagement, hat er an vielen Entwicklungen in der Energie- und Luftfahrtindustrie gearbeitet, um neue Technologien und Methoden zu implementieren. Als Ingenieur mit Leib und Seele und starker Befürworter von Nachhaltigkeit, ist er fasziniert von den Entwicklungen der E-Mobilität und verwandten Technologien.

+49 30 2787883-462

Graeme_Team2_edited.jpg

Graeme Lockwood

​

CTO

Graeme ist verantwortlich für die Bewertung und Auswahl der Ladegeräte, um sicherzustellen, dass unsere Projekte mit der effizientesten verfügbaren Hardware ausgestattet sind.

​

Graeme ist Maschinenbauingenieur mit über 25 Jahren Erfahrung in Bereichen von der Stromerzeugung bis hin zu Luftschiffen in nationalen, internationalen und multikulturellen Organisationen.

​

"Mit Interessen für Technologie, Umweltaus-wirkungen und Nachhaltigkeit glaube ich, dass Elektromobilität unsere größte Chance ist, die Zukunft des Reisens zu sichern."

+49 30 2787883-466

Kasia_team.jpg

Katarzyna Pawlowski

​

Vorstandsassistentin

Als engagierte Studentin im Fach Wirtschaftsingenieurwesen, beobachte ich mit großem Interesse, wie sich die E-Mobilitätsbranche entwickelt, neue Produkte auf den Markt bringt und immer weiter wächst.


Ich selbst komme jeden Tag mit E-Mobilität in der Form eines E-Rollers in Berührung. Diese sind für mich echte Game-Changer, da diese in der Hauptverkehrszeit das Reisen von A nach B enorm erleichtern, kaum Lärm verursachen und keine Abgase ausstoßen.

+49 30 2787883-476

bottom of page